Headerbild
Foto von

Dr. Haymo Modelhart

Rechtsanwalt

Dr. Haymo Modelhart wurde in Salzburg geboren. Er maturierte am Gymnasium der Herz-Jesu-Missionare in Salzburg. Anschließend studierte er Rechtswissenschaften an der Paris-Lodron-Universität Salzburg. Er absolvierte das Gerichtsjahr in Wien und war anschließend als Rechtsanwaltsanwärter in der Kanzlei Schuppich, Sporn & Winischhofer tätig. Nach Ablegung der Rechtsanwaltsprüfung in Wien wurde er bei Dr. Wolfgang Dartmann Rechtsanwaltsanwärter.

1990 wurde Dr. Modelhart Rechtsanwalt. Dr. Wolfgang Dartmann und er führten dann die Kanzlei als Kanzleigemeinschaft weiter, bis Dr. Wolfgang Dartmann mit seiner Emeritierung Ende August 2012 ausschied.

Schwerpunkte


Ärztehaftpflicht, Patientenrecht
Bauvertragsrecht
Gesellschaftsrecht
Datenschutzrecht
Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht
Stiftungsrecht
Versicherungsrecht
Vertragsrecht

Foto von

Dr. Elisabeth Humer-Rieger, M.B.L.

Rechtsanwältin

Dr. Elisabeth Humer-Rieger hat nach Beendigung ihres Diplomstudiums der Rechtswissenschaften an der Paris-Lodron-Universität Salzburg im Jahre 2001 den Universitätslehrgang »Ausbildung zu einem Wirtschaftsjuristen, M.B.L.« an der Paris-Lodron-Universität Salzburg absolviert. Im Jahre 2006 hat Frau Dr. Elisabeth Humer-Rieger ihr Doktoratsstudium beendet.

Dr. Elisabeth Humer-Rieger war von 2004 bis 2007 Konzipientin in der Kanzleigemeinschaft und ist seit 2007 als Rechtsanwältin tätig.

Im Jahr 2012 hat Frau Dr. Elisabeth Humer-Rieger ihre Ausbildung zur Mediatorin abgeschlossen.

Schwerpunkte

Foto von

Mag. Katrin Riesenhuber

Rechtsanwältin

Mag. Katrin Riesenhuber hat in den Jahren 2006 - 2011 an der Johannes Kepler Universität Linz das Diplomstudium der Rechtswissenschaften absolviert.

Nach Ableistung der Gerichtspraxis an Bezirks- und Landesgericht Linz ist Mag. Katrin Riesenhuber im Jahr 2012 als Rechtsanwaltsanwärterin in die Kanzlei eingetreten und hat 2016 die Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg abgelegt.

Seit 2017 ist Mag. Katrin Riesenhuber als Rechtsanwältin tätig.

Schwerpunkte